Unser Dirigent - Özer Dogan

 

 

Biographie:

Unser musikalischer Leiter war nicht von Anfang an Berufsmusiker. Der türkischstämmige Özer Dogan ist hier in der Kurpfalz aufgewachsen. Er hat ein abgeschlossenes Studium als Diplomingenieur des Maschinenbaus und war bereits Doktorand an der technischen Universität Karlsruhe, als er sich entschloss, sein großes Freizeithobby, die Musik, zum Beruf zu machen. Er bildete sich weiter im Klavier- und Orgelspiel sowie in der Chorführung und absolvierte Dirigentenkurse.

Sein erfolgreiches Debüt mit dem AGV Belcanto gab Özer Dogan beim Frühlingsball des Vereins am 10. März 2007. Neben dem AGV Belcanto leitet er die Chöre Sing2gether in Reilingen, Coro Minuetto in Linkenheim, CES Heidelberg und More Than Voices in Mingolsheim.

Der Vollblutmusiker Özer Dogan spielt virtuos mehrere Instrumente und leitet die beliebte Tanzkapelle „Return“. Der Dirigent pflegt in der Hauptsache das moderne internationale Pop-, Schlager- und Musical-Repertoire.

Zu einer modernen Chorarbeit zählt er aber auch die Choreographie und das rhythmische Erscheinungsbild auf der Bühne. Özer ist ein Visionär - seine aufwendingen Konzerte sind über-regional bekannt für die Symbiose aus Gesang und Tanz, professioneller Lichttechnik und hervorragenden Bands.