Unser Dirigent des AGV Belcanto Hockenheim, Özer Dogan

 
 

Unser musikalischer Leiter war nicht von Anfang an Berufsmusiker. Der türkischstämmige Özer Dogan ist hier in der Kurpfalz aufgewachsen. Er hat ein abgeschlossenes Studium als Diplomingenieur des Maschinenbaus und war bereits Doktorand an der technischen Universität Karlsruhe, als er sich entschloss, sein großes Freizeithobby, die Musik, zum Beruf zu machen. Er bildete sich weiter im Klavier- und Orgelspiel sowie in der Chorführung und absolvierte Dirigentenkurse. Neben dem AGV Belcanto leitet er die Chöre „Sing2gether“ in Reilingen und "More Than Voices" in Mingolsheim.

Der Vollblutmusiker Özer Dogan spielt virtuos mehrere Instrumente und leitet die beliebte Tanzkapelle „Return“. Der Dirigent pflegt in der Hauptsache das moderne internationale Pop-, Schlager- und Musical-Repertoire. Zu einer modernen Chorarbeit zählt er aber auch die Choreographie und das rhythmische Erscheinungsbild auf der Bühne. Sein erfolgreiches Debüt mit dem AGV Belcanto gab Özer Dogan beim Frühlingsball des Vereins am 10. März 2007.

   
   
© ALLROUNDER